Expo Montag - Wegverlauf (3) Themenübersicht Abreise - Tagesablauf

Montag - Bericht

Pavillons Ungarn und Portugal

An diesem Tage waren enorm viele Jugendliche unterwegs. Das gesamte Gelände machte einen sehr belebten Eindruck. Nach der Fahrt mit der Seilbahn (die man sich nicht entgehen lassen sollte) kam sofort der deutsche Pavillion an die Reihe. Beeindruckend war die Multivisionsshow, bei der man sich auf 6 Brücken mitten zwischen acht Projektionswänden befand. Ein Tag in Deutschland mit viel Freude, Humor und besten Szenen. Die Show war eine der besten! Besonders zu empfehlen wären noch die Pavillons von Frankreich, England, Kroatien, Korea (Multivisionsshow, bei der am Anfang die Dame erzählte, daß ein bestimmter Vorgang vom deutschen TÜV abgenommen wurde, also keine Gefahr bestand!). Am Pavillon von Korea war auch ein Künstler, der Namensbilder farbenfroh zu Papier oder auf Seide brachte. Das waren ideale Mitbringsel für die Kinder. (Pro Kind auf Papier DM 30,00)

Pavillons Lettland und Estland

Im norwegischen Pavillon fand man nach dem Eingang hinter dem Wasserfall nur eines: Ruhe und das gelegentliche Rollen eines Steines. Jeden Abend um 22:45 Uhr fand ein Show mit Feuerwerk am Exposee statt. Die Tribüne und die umliegenden Stehplätze waren schon graume Zeit vorher besetzt. Nach langem Aufenthalt an der portugiesischen Bar und ausgezeichnetem Essen im zugehörigen Selfservice ging es bei Beginn der Show gemütlich Richtung Ausgang, mit gelegentlichen Blicken zur Show. Wir ließen die Menschenmassen hinter uns und gingen über den Skywalk wieder richtung S-Bahn-Haltestelle.

Pavillon ZERI