Expo Sonntag - Wegverlauf Themenübersicht Montag - Tagesablauf

Sonntag - Bericht

Wohin des Weges?

Der Schwerpunkt des ersten Tages lag im Gelände Mitte mit den Themenparks. Vor allem die Halle 9 mit "Planet of Visions" war beeindruckend. Auch die anderen Hallen des Themenparks waren sehr interessant. Die Darstellungen waren reich an Ideen, mal ruhig, dann wieder laut und hektisch.

Nördlich des Expo-Daches

Nach einem längeren Marsch auf dem Gelände empfiehlt sich auch zwischendurch in Halle 5 (Gesundheit) ein Raum der Ruhe, in dem viele Liegen aufgereiht sind, die in Liegeposition leicht hin und her wippten. Musik und Bilderspiele begleiteten das Rasten.

Portugiesischer Radfahrer mit Musikbegleitung

Die Funsport-Halle war eindeutig den Jugendlichen gewidmet, die dort aktiv Skaten, Tischtennis, Beach-Volleyball und einiges mehr betreiben konnten. Von allen Nationenpräsentationen muss Kanada hervorgehoben werden: Mit über 500 Bildschirmen, die den Boden bedeckten und einer Multivisionsshow mit Springbrunnen in der Mitte war das die Top-Nation am ersten Tag.

Im Erdgarten

WWF-Pavillon im Erdgarten

Beeindruckend war auch die Konstruktion des Expo-Daches, unter dem man bei einem portugisieschen Bier Expo-See, Hermesturm und die Umgebung betrachten konnte. (ein idealer Rastplatz)