LANGEOOG 2005

    Langeoog - Fahrradtour - Ostende Langeoog - Themenübersicht Langeoog - Panorama 1 Strand

Fahrradtour - Flinthörn

Bis zum anderen Ende der Insel

Vom Osteende radelten wir zurück über die Meierei immer auf dem breiten Plattenweg, bogen am Seedeich ab und kamen schließlich zum Hafen. Auch unsere Kinder kamen in den Genuss der ostfriesischen Teestube mit seinen Leckereien.

Nach der Rast fuhren wir in die Störtebekerstraße, nach dem Bahnübergang scharf links auf den Deich, der nach Westen führte. Hier entlang trafen wir bald auf das große Schild des Lehrpfades Flinthörn. Hier ließen wir unsere Räder stehen und wanderten auf dem schmalen Weg zur Schutzhütte. Auf dem Weg und an der Hütte konnten wir uns bei vielen Tafeln informieren, über die Vogel- und Pflanzenwelt, aber auch etwas über Süßwasserlinse und Wasserstände.

Schließlich fuhren wir am Wäldchen entlang wieder in den Ort Langeoog zurück. Wir hatten eine herrliche Fahrradtour vom Ort zum Ostende und von dort wieder zurück hinter uns - Empfehlenswert für jeden Inselbesucher!

Fahrradtour - Flinthörn - Weitblick Inselwatt
Weitblick Inselwatt
Fahrradtour - Flinthörn - Eingang Naturlehrpfad Flinthörn
Eingang Naturlehrpfad Flinthörn
Fahrradtour - Flinthörn - Informationstafel
Informationstafel
Fahrradtour - Flinthörn - Rückblick zum Deich
Rückblick zum Deich
Fahrradtour - Flinthörn - Höchstwasserstand
Höchstwasserstand
Fahrradtour - Flinthörn - Infotafeln bei der Schutzhütte
Infotafeln bei der Schutzhütte
Fahrradtour - Flinthörn - Schutzhütte Flinthörn
Schutzhütte Flinthörn
Langeoog - Fahrradtour - Ostende Langeoog - Themenübersicht Langeoog - Panorama 1 Strand