LANGEOOG 2005

    Langeoog - Inselwanderung - Zurück zum Inselbahnhof Langeoog - Themenübersicht Langeoog - Fahrradtour - Ostende und Meierei

Fahrradtour - Erster Abschnitt bis zur Melkhörndüne

Mit dem Fahrrad geht es schneller

Neben der Inselwanderung, die wir zu zweit durchführten, wollten wir die gesamte Insel auch mit dem Fahrrad erkunden. Auch bei unseren Töchtern fanden wir mit dem Rad mehr Gegenliebe, da hierbei auf einer flachen Insel die Anstrengung in Grenzen gehalten werden konnte. Mit dem Rad kann auch die gesamte Insel an einem Tag erkundet werden.

Der erste Abschnitt führte uns direkt aus dem Zentrum heraus über die Barkhausenstraße weiter zur ersten Aussichtsdüne mit der Seenotbeobachtungsstation. Danach fuhren wir ein Stück zurück und Richtung Strand vorbei am Lale-Andersen-Haus und dem Dünenfriedhof. Gleich darauf führt der Weg rechts ab in das Pirolatal und dort weiter zur Melkhörndüne. Die Fahrräder wurden am Fuße des Berges (dort wo der Übergang zum Strand ist) abgestellt und die letzten Meter wurden zu Fuß zur höchsten Erhebung von Langeoog zurückgelegt.

Langeoog - Fahrradtour - Langeoog City
Langeoog City
Langeoog - Fahrradtour - Takelage bei der Seenotbeobachtungsstation
Takelage bei der Seenotbeobachtungsstation
Langeoog - Fahrradtour - Einkehrmöglichkeit Lale-Andersen-Haus
Einkehrmöglichkeit Lale-Andersen-Haus
Langeoog - Fahrradtour - Weg zur Melkhörndüne
Weg zur Melkhörndüne
Langeoog - Fahrradtour - Frech und Frei auf der Aussichtsdüne
Frech und Frei auf der Aussichtsdüne
Langeoog - Fahrradtour - Rinder neben der Jugendherberge
Rinder neben der Jugendherberge
Langeoog - Fahrradtour - Jugendherberge
Jugendherberge
Langeoog - Inselwanderung - Zurück zum Inselbahnhof Langeoog - Themenübersicht Langeoog - Fahrradtour - Ostende und Meierei